© 2015 NGK BERYLCO. All rights reserved.

Sitemap

Careers

Carrer Site map

Download

Brochuren

Contact Us

Kontakt NGK

Funkensichere Berylco-Werkzeuge bieten Schutz gegen Brand und Explosion in einem Umfeld mit entzündlichen Lösungsstoffen, Benzin, Gas, Werkstoffen und Abfall. Nur Kupfer-Beryllium-Legierungen besitzen optimale mechanische Eigenschaften und einen höheren Härtegrad als nicht eisenhaltige funkenfreie Metalle wie Aluminium, Bronze und Messing.

 

Unsere unmagnetischen, korrosionsbeständigen Werkzeuge sind besonders geeignet für einen Einsatz in Industrie und Hochtechnologie. Was auch immer Ihre Ansprüche im Zusammenhang mit der Sicherheit Ihrer Mitarbeiter und Ihres Unternehmens sind, Berylco Sicherheitswerkzeuge bieten Haltbarkeit, Leistungsfähigkeit und ein günstiges Preis/Leistungsverhältnis.





Die Sicherheitswerkzeuge Berylco einige einzigartige Eigenschaften haben


Funken

Berylco Safety Tools wird nicht emittieren Funken, die flüchtigen Stoffe, Chemikalien oder Gase entzünden können. Tests haben gezeigt, dass unsere Werkzeuge können einen Funken, um Schwefelkohlenstoff, die den niedrigsten Flammpunkt eines Stoffes hat zünden nicht produzieren. Berylco Safety Tools sind funken von der Factory Mutual Research Corporation zertifiziert (USA).


Hohe Festigkeit

Berylco Sicherheitswerkzeuge sind aus hochfestem Kupfer-Beryllium, die eine Kupferlegierung mit etwa 1,8% Beryllium gefertigt. Die Legierung kann eine Wärmehärtebereichenvon Rockwell C35-45 behandelt werden, mit Zugfestigkeiten bis zu 1300 MPa Dies ermöglicht unsere Werkzeuge genau geschmiedet, gegossen, geformt, bearbeitet und Festigkeitswerte, die nicht in Werkzeugen aus Aluminium erzielt werden kann gehärtet, Bronze oder Messing. Als Ergebnis Berylco Sicherheitswerkzeuge bieten maximale Drehmoment und Scherfestigkeit sowie hohe Verschleißfestigkeit .


Nichtmagnetische

Berylco Sicherheitswerkzeuge sind nicht-magnetische wie MIL-M-19595 definiert. Sie sind ideal für Anwendungen, bei denen magnetische Störungen zu vermeiden und Wirbelstromeffekte minimiert werden. Mit unseren Tools in der Nähe oder mit magnetischen Präzisions-Geräte werden nicht induzieren oder elektrische Störungen erschweren, stören oder Geräteeinstellungen.


Korrosionsbeständig

Berylco Sicherheitswerkzeuge sind in stark korrosiven Umgebungen langlebig. Sie weisen eine ausgezeichnete Korrosionsbeständigkeit in der chemischen, saure, alkalische und Atmosphärenbedingungen, die die Leistung aus Stahl oder Eisen-basierte Tools beeinträchtigen können. Unsere Werkzeuge sind ideal für Anwendungen, bei denen Meereskorrosionsbeständigkeit gegen Salzwasser und funken Fähigkeiten um explosive Dämpfe auf Schiffen sind kritische Überlegungen.




 Die Werkzeuge, die Sie mit Ihrem Leben seit über 60 Jahren vertrauen habe.

Produkts Eigenschaften heat-treatment

Produkte

© 2015 NGK BERYLCO. All rights reserved.

Sitemap

Careers

Carreers Site map

Download

Brochures

Contact Us

Contact us

Non-sparking Berylco Safety Tools provide excellent protection against fires and explosions in environments where flammable solvents, fuels, materials, gasses and residues are present. While many nonferrous alloys meet non-sparking standards, only beryllium copper has the superior strength and hardness not found in safety tools made from aluminium, bronze and brass.


The nonmagnetic and corrosion-resistant properties of our tools are well suited for industrial and high technology applications. Whenever the safety of your workers or plant is a concern, Berylco Safety Tools deliver the durability, performance and value you expect from the industry leader.





The Berylco Safety tools have some unique properties


Nonsparking

Berylco Safety Tools will not emit sparks that can ignite volatile materials, chemicals or gasses. Tests have shown that our tools cannot produce a spark to ignite carbon disulfide, which has the lowest ignition point of any substance. Berylco Safety Tools are certified nonsparking by the Factory Mutual Research Corporation.


High Strength

Berylco Safety Tools are made of high strength beryllium copper which is a copper-based alloy containing approximately 1.8% beryllium. The alloy can be heat treated to hardness ranges of Rockwell C35-45, with tensile strengths up to 1300 MPa This allows our tools to be precisely forged, cast, formed, machined and hardened to strength levels that cannot be achieved in tools made from aluminum, bronze or brass.

As a result, Berylco Safety Tools provide maximum torque and shear strength plus exceptional wear-resistance.


Nonmagnetic

Berylco Safety Tools are nonmagnetic as defined by MIL-M-19595. They are ideal for applications where magnetic disturbances must be avoided and eddy current effects must be minimized. Using our tools near or with precision magnetic equipment will not induce or aggravate electrical disturbances, or disrupt instrument settings.


Corrosion Resistant

Berylco Safety Tools are durable in severe corrosive environments. They exhibit excellent resistance to corrosion in chemical, acidic, alkaline and atmospheric conditions that can compromise the performance of steel or iron-based tools. Our tools are ideal for marine applications where corrosion resistance to saltwater and nonsparking capabilities around explosive vapors on ships are critical considerations.




 The tools you've trusted with your life for over 60 years.


Products Properties SafetyTools Products

Products